• YOGACRAFT

    59. Wecke den Frühling in dir

    In dieser Folge lade ich dich dazu ein, deine Frühingsgefühle zu aktivieren 

    Es ist ein Mitschnitt aus der kostenlosen Yogasession, die ich spontan gehalten habe, um den Umständen in diesem Frühling 2021 zu trotzen.

    Nach einer Einleitung zur Entstehung der Idee tauchen wir etwa in der Mitte der Folge gemeinsam in eine Meditation ein, die dich mit allen Sinnen mit dem Frühling verbindet.

    Viel Freude dabei. 

    Ab 26. April 2021 startet auch der Frühlingsblock. Spring gerne rüber auf meine Webseite www.yogacraft.de und melde dich dafür an wenn du Lust hast.

    Lass uns gerne auch über die sozialen Medien verbinden: 
    Instagram: @yc_yogacraft
    Facebook: yogacraft

    58. Der Blick zurück: Coachingübung „Lebenslinie“

    Um sich selbst besser zu verstehen, hilft oft der Blick zurück in die Vergangenheit. 

    In dieser Folge teile ich eine Coachingübung mit dir, die ich als sehr wertvoll kennen gelernt habe und die ich immer wieder gerne mit meinen Klientinnen bespreche: die Lebenslinie.

    Auf meiner Webseite www.yogacraft.de hast du die Möglichkeit unter „Geschenk für dich“ dir Worksheets zu dieser Übung herunter zu laden.

    Falls du im Frühling bei der Journey to Yourself dabei sein möchtest, findest du auch auf meiner Webseite alle Informationen dazu. Du kannst dich bis zum 18. April dafür anmelden.

    Lass uns gerne auch über die sozialen Medien verbinden: 
    Instagram: @yc_yogacraft
    Facebook: yogacraft

    57. Wie du schwierige Gefühle transformieren kannst

    In dieser Podcastfolge dreht sich alles um das Thema „Gefühle“

    Ich spreche unter anderem darüber :

    ✨ Warum „transformieren“ vielleicht gar nicht das richtige Wort ist

    ✨ Welche Schritte du machen kannst, um herausfordernde Gefühle zu begegnen

    ✨ Was das Ganze mit dem Inneren Kind zu tun hat

    Wenn du noch tiefer in das Thema eintauchen möchtest, melde dich gern für den kostenlosen Online-Workshop „Die ersten Schritte auf der Reise zu dir selbst“ am 28. März an. 

    Mehr Infos zu den Deep-Dive Coaching & Yogaprogramm findest du auch auf meiner Webseite unter „Journey to yourself“

    Ich freue mich wenn wir in Verbindung bleiben.

    Instagram: yc_yogacraft

    Facebook: yogacraft

    56. Selbstfürsorge oder Egoismus

    Kennst du das: du möchtest dir gerne etwas Gutes tun, aber schon kommt das schlechte Gewissen um die Ecke, weil es noch so viele andere (scheinbar wichtigere) Dinge zu erledigen gibt… 

    In dieser Podcastfolge gehe ich auf eine Anregung ein, die ich letztens im Austausch auf Instagram unter einem Post eingefangen habe. 

    Es geht um die Frage, inwieweit kann und darf ich mir Raum und Zeit für mich nehmen und ab wann ist es Egoismus. 

    Ich spreche unter anderem darüber

    ✨ Was Egoismus von Selbstfürsorge unterscheidet

    ✨ Warum es essentiell ist, dass du dich gut um dich kümmerst

    ✨ Wie die die tolle Frage „Muss ich das jetzt tun“ dabei helfen kann

    Welche Fragen du dir noch stellen kannst, um deine Prioritäten gut zu setzen

    Wenn du mehr über die Journey to Yourself erfahren möchtest, dann klicke gerne hier rein.

    Auf meiner Webseite unter „Geschenk für dich“ kannst du dir auch deine Worksheets holen, die dich dabei unterstützen, wieder oder noch stärker in deine Balance zu kommen.

    Schau gern allgemein auf meiner Webseite vorbei oder lass uns über Facebook oder Instagram verbinden.

    55. Craft Talk mit Michael Kurth aka Curse – Wie gute Fragen dein Leben verändern können

    Ich freue mich so sehr, mit euch diese Podcastfolge teilen zu können, in der ich mein Podcast-Vorbild Michael Kurth aka Curse zu Gast habe. 
    Gemeinsam tauchen wir ein in viele verschiedene Themen rund um systemisches Coaching, Yoga und verschiedenen Fragen des Lebens.
    Wir sprechen unter anderem darüber 

    ✨ Wieviel Kraft hinter guten Fragen steckt

    ✨ Seine persönlichen AHA-Momente

    ✨ Wie man mit schwierigen Zeiten umgehen kann und was

    ✨ Die Wunderfrage damit zu tun hat

    ✨ Wie Curse selbst zum Yogi wurde und was ihn daran nach wie vor fasziniert

    ✨ Wie wertvoll der Austausch in einer Community sein kann

    Und noch vieles mehr … 

    Klick gern mal in den Link rein und finde da alle Möglichkeiten, um sich mit Curse und seiner Arbeit zu verbinden (Insta, Podcast, Facebook-Gruppe, Webseite).
    Hör auf jeden Fall in seinen Podcast Meditation, Coaching & Life rein.

    Mehr Informationen zu Yogacraft findest du unter www.yogacraft.de

    Folge mir gern auf
    Instagram (@yc_yogacraft) und Facebook (yogacraft)